Leistungsspektrum

Trinkwasseraufbereitung

Trinkwasser in bester Qualität sicherstellen.

Sauberes Wasser ist lebensnotwendig. Nur 3% des Wassers auf unserem Planeten sind Süßwasser (36 Mio. km3). Von diesem Vorrat sind nur ca. 10 % ökonomisch gewinnbar. Derzeit leben nach internationaler Schätzung mehr als 1 Milliarde Menschen weltweit ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser und in 30 Ländern herrscht Wassermangel. Wasser gilt nicht umsonst als der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts und eine gesicherte Wasserversorgung als eine der wichtigsten globalen Aufgaben der nahen Zukunft.

Heute kann der Bedarf vielerorts nur noch mit Hilfe moderner Technologie gedeckt werden. Innovative Verfahren zur Wasseraufbereitung und Wassermehrfachnutzung gewinnen in allen Regionen der Erde immer mehr an Bedeutung.

WABAG widmet sich dieser Herausforderung mit einem umfassenden und hoch qualifizierten Problemlösungsangebot und stellt ein breites Spektrum an chemischen, physikalischen und biologischen Verfahren für die Aufbereitung von Wasser unterschiedlicher Herkunft bereit:

Die Leistungen der WABAG werden den verschärften Grenzwerten im Bereich Trinkwasser und Abwasser gerecht und nehmen zum Teil schon künftige Entwicklungen vorweg. Wir errichten hochwertige Anlagen und tragen durch Umsetzung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie ständige Weiterentwicklung von Verfahren zur Verminderung und Beseitigung von Umweltbelastungen bei.

Ausgewählte Referenzen:

 

sustainable solutions. for a better life

Performance range

Drinking water treatment

Guaranteeing top quality drinking water.

Water is a vital resource, but only 3 % of the water on our planet is fresh. Of these reserves, just 10 % can be exploited economically.  It is estimated that 1.1 billion people lack access to clean drinking water and there is a water shortage in already 30 countries. Water is the most vital raw material of the 21st century. Accordingly, a secure water supply is regarded as one of the most important global objectives for the coming years.

Today, a secure drinking water supply is impossible without the use of the latest technology In many locations. Innovative technologies for the treatment of drinking water as well as water reuse are gaining in importance in all the world’s regions.

WABAG has responded to this challenge with a comprehensive and highly qualified range of solutions and offers a wide spectrum of chemical, physical and biological processes for the water treatment in line with the different water sources:

WABAG’s performance meets all the stricter limits in the drinking and wastewater sectors and in many cases, future developments are also taken into account. We design and build plants of the highest standard and contribute to the prevention and removal of environmental loads through the realisation of our scientific know-how and constant process development work.

Selected references:

 

sustainable solutions. for a better life